Der erste Tag (142 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Der erste Tag der Zirkuswoche war natürlich für die meisten Kinder sehr aufregend. Begrüßt wurde die Zirkusfamilie im Rahmen einer Schulgemeindeversammlung.

 

"Kleine" Täubchen, freche Ziegen und Akrobaten sowie Clowns erhielten ihre Erkennungszeichen.

   

Und dann begannen die Proben. Einige Gruppen übten im Zelt, andere in der Sporthalle.

Währenddessen erledigten die Kinder, die noch auf ihre Probe warten mussten, Arbeiten an ihren Klassenprojekten (Liste siehe nächste Fotoreihe).

 

Der Tag verging wie im Flug. Schaut auch mal hier: KLICK! Dort entsteht eine eigene Zirkushomepage der Klasse 3b!

 

Spaß im Zirkus Tamtini ist ein Buch, das in der 2c gelesen wird. Außerdem erstellen die Kinder dazu ein eigenes Info-Buch.

 

Stöbern konnten die Kinder auch mit Laptops und digitalen Tafeln im Internet. Die Zirkusleute hatten derweil alle Hände und Beine voll zu tun.

 

Es erfordert von den Kindern viel Aufmerksamkeit, gutes Zuhören und Respekt, damit am Freitag und Samstag auch alles klappt.

 

Bis 11.00 Uhr hatten die Ziegen noch Pause.

 

Kleines Schmankerl am Rande: Extra für die Zirkuswoche gibt es eine neue Eissorte bei Eddys Eis-Oase: Sie heißt SCHILLER BLUE! Nix wie hin!!!!!!!!!

 

Noch ein Schmankerl: Die Zirkusfamilie hat eine nagelneue Licht- und Nebelanlage (die sie aber noch nicht bedienen kann). Extra dafür kam ANDREAS OPITZ aus Massen vorbei. 
Er hat eine eigene Firma für Eventgestaltung und konnte gut helfen.

 

Gegen 11.00 Uhr waren dann die Ziegen und die Akrobaten dran.

   

In der 3a wurde das Buch Zirkusbriefe von Felix gelesen.

 

Zirkusseite der Klasse 3b

   

zurück zur Zirkuswoche    zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!    zu anderen Projekten

Der Zirkus kommt ... 03.05.19 Aufbau - Das Zelt steht! Montag, 06.05.19 Dienstag, 07.05.19
Mittwoch, 08.05.19 Donnerstag, 09.05.19 (Generalprobe) Vorstellungen - Freitag, 10.05.19 Vorstellungen - Samstag, 11.05.19