3. und 4. Vorstellung am 11.05.19 (346 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


 

Am Samstag wurden auch neben Eis und Würstchen Kuichen angeboten.

 

Und da waren vielleicht dolle Dinger dabei!!!

 

Auch wenn das eine oder andere Foto sehr dunke geworden ist. Die Fotografen. die den Schulleiter unterstützt haben, haben sich alle Mühe gegeben mit fremdem Equipment gute Bilder zu schießen.

 

Jede der vier Shows hatte ihre eigenen Qualitäten. Regelrechte Talente - so die Zirkusfamilie Köllner - schlummern in der Schillerschule.

 

Manchmal schlafen sie sogar.

 

Brötchen alle? Kein Problem ... Da werden eben mal 250 neue vom Bäcker Grobe geholt.

 

Der Auftritt mit dem schrecklichen Gespenst war sicher eines der Highlights in der Manege. Viele hielten sich die Bäuche vor Lachen ...

 

... oder weil sie Bauchschmerzen vom vielen Kuchen hatten ...

 

Auch unsere Schulamtsdirektorin, unsere Schuldezernentin und unsere Betreuerin bei der Schulverwaltung gaben sich die Ehre. Darünber haben wir uns sehr gefreut.

 

Vor manchem Auftritt flossen sogar Tränen. Nicht vor Schmerzen, sondern weil das Lampenfieber einfach zu groß war.

 

Zuckerwatte von Köllners war sehr beliebt ... und auch unsere Bratwurst, besonders wenn sie von Frau Schindler (hier mit Schillerschul-T-Shirt) gebrutzelt worden war.

 

Nicht nur für viele Familien, auch für so manche Kollegin war der Zirkusbesuch ein Familienausflug.

 

Als der letzte Zirkusvorhang gefallen war und es hieß: Nun wird abgebaut! ..... blieben tatsächlich noch viele Eltern da und unterstützten Familie Köllner.

 

Selten hat man erlebt, dass vom Zirkusbesuch so schnell (fast) nix mehr zu sehen ist. Toll gemacht, liebe ELtern und liebe Kolleginnen und Kollegen.

 

Niemand war sich zu schade mit anzupacken! Viele Hände - ein raches Ende. Das Bier bezahlt der Förderverein ... Was denn noch alles??

 

Zirkusseite der Klasse 3b

 

Die Zirkuswoche "Normal ist anders! - Anders ist normal!" wird - so sind wir sicher - allen Beteiligten in schöner Erinnerung bleiben.

 

Gelingen konnte sie nur, weil so viele gut zusammengearbeitet haben, und nicht auf die Uhr geschielt oder Wehwehchen fürs "Nicht-helfen-können" ins Feld geführt haben.

D A N K E !

   

zurück zur Zirkuswoche    zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!    zu anderen Projekten

Der Zirkus kommt ... 03.05.19 Aufbau - Das Zelt steht! Montag, 06.05.19 Dienstag, 07.05.19
Mittwoch, 08.05.19 Donnerstag, 09.05.19 (Generalprobe) Vorstellungen - Freitag, 10.05.19 Vorstellungen - Samstag, 11.05.19