Weihnachten in der Schillerschule (164 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die Weihnachtszeit in der Schule ist immer irgendwie ganz besonders ...
Begonnen wurde mit dem Weihnachtsmarkt, auf dem wir mit einem eigenen Stand vertreten waren.
Dann machte der Nikolaus einen Abstecher in der Schillerschule und verwöhnte die Kinder mit Stutenkerlen.

 
Oben sieht man Fotos vom Adeventsfenster, an dem wir uns in MAssen auch beteiligt haben. Eine schöne Aktion, bei der man ein wenig besinnlich oder auch nicht
beisammen stand und Geschichten und Liedern zugehört hat. Alles mit Unterstützung des Fördervereins, der auch hier wieder "verwöhnungstechnisch" eingeklinkt war.
So gab es Brezeln und Punsch für die Kinder. Natürlich umsonst! Und Glühwein für die Großen ... Natürlich nicht umsonst!

 
Die Pizzeria Massener Hof und die Provinzial Versicherungsagentur von Herrn Holtmann machten unseren Fußballern eine große Freude mit neuen Fußballtrikots.


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 22.12.2023


Mit einer Adventsandacht in der Friedenskirche unter Leitung von den Pastören Herrn Schmitz und Herrn Main,


die toll von unseren Reli-Kräften vorbereitet war, wurde die letzte Schulwoche vor den Ferien eingeläutet.

 
Sportabzeichen - ein großes Thema an der Schillerschule - gab es natürlich auch wieder. Mit 202 Sportabzeichen haben die Kinder


einen neuen Rekord aufgestellt. Die Bronze- und Silberabzeichen wurden in den Klassen verteilt.

Das Jahr endete mit der Weihnachtsfeier am 20.12.2023. Schon ab 07.00 Uhr waren fleißige Helfer im Einsatz, um die Sporthalle der Schillerschule vorzubereiten.

 


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 23.12.2023

 

Die Schillerschulkinder bekamen Geschenke! Natürlich! Aus Restmittel aus dem Schulbudget erhielten alle Klassen jeweils eine Pausenspielkiste.

 


Die Sporthalle war gut gefüllt. Der Besuch lohnte sich.


Frau Hückelheim vom Förderverein wurde für ihr unermüdliches Engagement für unsere Schule geehrt und erhielt langen Applaus.


Auch an die Fahrschule Meyer war gedacht worden, hatte sie doch im Frühjahr kostenfrei ihre Räumlichkeiten der Schule zur Verfügung gestellt.
In der Schule war es durch die Baustelle manchmal einfach zu laut geworden.

 

Gedichte und Lieder rundeten die schöne Feier ab.

War sie zulang? Ja sicher!

 

Schön war sie trotzdem ...

 

Es gab einen Tanz, Flötenstücke und sogar ein Theaterstück.

 

Die zahlreichen Gäste waren zufrieden!

 

Leider musste an diesem Tag unsere OGS-Leiterin Frau Krafft verabschiedet werden. Sie wird in der Nähe ihres Heimatortes eine neue Anstellung antreten.

 

Auch Herr Kühl, unser Hausmeister, erhielt ein tolles Geschenk. Er darf sich über neues Werkzeug freuen.
(Fast) Niemand identifiziert sich so mit der Schillerschule wi er. DANKE!

Überradscht wurde Herr Landsberg von den Frühbetreuungskindern, die ihm eine tolle Überraschung vorbereitet hatten. Klasse gemacht! Damit hatte er nicht geerchnet.

 

Tja ... und diese Fotos gehören eigentlich weiter nach oben ... Sind einfach hierher gerutscht und gehören zum Adventsfenster.

 

Zu eionem kleinen Umtrunk traf man sich dann noch im Lehrerzimmer ... eigentlich ja jetzt Teamzimmer ...
FROHE WEIHNACHTEN!

zurück zur Schillerschule    zum Nikolaus 2023    zu anderen Aktionen    zum Weihnachtsmarkt 2023