Bewegungspfad-JPG-Files (14 Bilder)

Ein tolles Weihnachtsfest für unsere Schillerschulkinder! Mit Unterstützung der Firma Garten- und Landschaftsbau Froning konnten Spiel- und Sportgeräte für einen Bewegungspfad angeschafft werden. Was ist das schon wieder? Überall in der Schule sind Bewegungsstationen aufgebaut, an denen unsere Kinder zu jeder (na ja, zu fast jeder) Zeit spielen und Sport treiben können: In den Pausen, während der Wochenplanarbeit, um den Kopf wieder frei zu bekommen oder mal eine Bewegungsablenkung zu finden, oder einfach nur so, weil die Stationen einfach Spaß machen! Bewegte Kinder lernen leichter. Wir bringen Kinder in Bewegung. Vielen Dank an die Firma Froning für ihr Engagement!!! Hier unten kann man sich schon mal die Stationsschilder ansehen ...

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

 

 

aus der Westfälischen Rundschau vom 18.12.2009


Aus "Massen aktuell" - Ausgabe 38, Februar 2011

zurück zur Homepage    Aussagen zur "Bewegten Schule" aus dem Schulprogramm