Weihnachtsfeier 2019 in der Schillerschule (246 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die Weihnachtsfeier in der Schillerschule am 20.12.2019 war wieder ein besonderes Ereignis.

 

Auch wenn manch einer gesagt haben mag: Geht es auch ein wenig besinnlicher?

 

Oder: Gehört dieser oder jener Programmpunkt in eine Weihnachtsfeier?

 

Wir meinen: So machen W I R es.

 

Die Bürgerstiftung Unna hatte eine besondere Überraschung für ein Rollstuhlkind vorbereitet. Es bekam eine eigenes und ganz besonderes Fahrrad geschenkt.

 

Das war eine Freude! Mit unterstützt wurde die ganze Geschichte von den Eltern des Kindes, von der Klasse 4b und von unseren Lehrkräften.

Engagiert euch für die Bürgerstiftung in Unna!!! Es lohnt sich!!! Werdet Stifter!

 

aus dem Hellweger Anzeiger vom 21.12.2019

Viele tolle Programmpunkte (von heiter bis besinnlich - von gesungen bis getanzt) wurden dargeboten.

 

Einen neuen Rekord gab es bei den Sportabzeichen zu vermelden. Die 200 wurde geknackt. 203 Sportabzeichen waren es zum Schluss,

 

auch weil in diesem Jahr zum ersten Mal Erwachsene (Eltern, Inklusionshelfer und Lehrkräfte) ihr Sportabzeichen abgelegt haben.

 

Es gab ein Geigen- und ein Flötenspiel und auch eine Sportvorführung.

 

Besonders eindrucksvoll sicherlich auch weihnachtliche Texte aus der 4b, die die Kinder selbst geschrieben hatten. "So feiern wir Weihnachten in unserer Familie." Der Lesevortrag war phantastisch.

 

Ein Lichtertanz des dritten JAhrgangs stellte alle Beteiligten vor eine Zerreißprobe. Muss die Schule danach renoviert werden? Brennen wirklich nur Kerzen und nicht auch die Haare der Kinder?

 

Die JeKiTS-Kinder und der Schulchor von Frau Böker-Kaminsky (Jugendkunstschule) hatten Auftritte, die wirklich rührend waren.

 

Ein weiteres Highlight war sicher die Geschenkeübergabe an die Kinder. Es gab nue Bücher für die Schülerbücherei im Wert von über 300 Euro ...

 

... und ein nagelneues KettCar in Gajdagrün. Das war den Kindern von der Firma Andreas Gajda Innenausbau gestiftet worden. VIELEN DANK!

 

Die Schillerschule bekommt für 2020 ein neues Motto: Nach "NORMAL IST ANDERS - ANDERS IST NORMAL!" heißt es im neuen Jahr: "MACHEN IST KRASSER ALS WOLLEN!"

 

Den Abschluss gab es dann mit dem Lied: "Zünd ein Licht an", so etwas wie ein Hit in unserer Schulgemeinde.

 

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES JAHR 2020
wünscht die Schulgemeinde der Schillerschule Unna

 

zurück zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!