Weihnachtsfeier in der Schillerschule Unna (534 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Hier (KLICK!) kann man sich das Weihnachtsprogramm in einer Übersicht anschauen ...

Dass Weihnachten in der Schillerschule immer etwas anders ist, konnte man auch in diesem Jahr wieder erfahren.

 

Sogar einige besondere Gäste waren eingeladen worden, um mitzufeiern ... aber auch, weil sie sich in besonderer Weise um die Schillerschule verdient gemacht haben.

 

Kinder, Lehrkräfte und AG-Leitungen hatten ein wirklich schönes Programm ausgedacht, das zum Besten gebracht wurde.

 

Dabei waren lustige aber auch besinnliche Lieder zur Weihnachtszeit.

 

Auch das kleine Theaterstück, mit dem die Kinder der 3a schon bei "Auf geht's" und beim Weihnachtsmarkt begeistert hatten, wurde noch einmal aufgeführt.

 

Auch unsere JeKiTS-Kinder hatten wirklich schöne Auftritte. Ein besonderes Highlight war sicherlich auch der erste Auftritt unsere Schulchors

 

unter der Leitung von Frau Sabine Böker-Kaminsky von der Jugendkunstschule Unna. Extra neue T-Shirts waren angefertigt worden, so dass man ab nun immer weiß: Der Schulchor tritt auf.

 

Daneben gab es wieder Sportabzeichen! 184 konnte die Schillerschule in diesem Jahr überreichen. Zehn weniger als letztes Jahr, aber immer noch seeehr, seeeeeeehhr viele!

 

Einen besonderen Auftritt hatten auch unsere Sponsoren verdient. Frau Doris Piepke von der VIACTIV Krankenkasse kam sogar mit Maskottchen Schlaubär vorbei
und überreichte einen Aktionskoffer für das Life-Kinetik-Training an der Schillerschule.


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 21.12.2018
In der letzten Reihe von links: Herr Dr. Kindermann (Mühlen-Apotheke), Frau Piepke (VIACTIV-Krankenkasse), Frau Meyer (Fahrschule Hainer)

 

Die Fahrschule Hainer mit Frau Meyer spendierte unseren Kindern als besonderes Geschenk ein nigelnagelneues KettCar.

 

Und die Mühlen-Apotheke mit Herrn Dr. Kindermann berichtete, dass sie der Schillerschule einen ordentlichen Geldbetrag aus ihrer Aktion auf dem Weihnachtsmarkt in Massen übergeben kann. Applaus!

 

Gewartet hatten einige Kinder schon auf das neue Motto, das uns im nächsten Jahr begleiten soll. Herr Rosenberg hatte dazu extra ein kleines Video gedreht, das für viel Begeisterung sorgte.

 

Natürlich wurde auch schon das neue Jahres-T-Shirt präsentiert. Es trägt den Aufdruck "Normal ist anders! Anders ist normal!", ist dunkelgrün mit leuchtend-grünem Aufdruck.

 

Auch einige Solisten hatten ihre Auftritte: Waren es die "3 Streileins", die ein freches Gedicht vortrugen, Christian, der in herzerwärmender Art

 

"Stille Nacht" auf der Geige spielte oder Juliana und Renée, die beidhändig auf dem Klavier spielten ... Alle Auftritte waren ein Beleg dafür, wie fleißig die Kinder der Schillerschule selbst in ihrer Freizeit sind.

 

Ebenfalls im außerunterrichtlichen Bereich hatten die HipHop-Kinder der Schillerschule ihre Auftritte geübt. Ein lockeres und spaßiges "Weihnachtsfeierpuzzlestück" ...

 

Begeisterung brannte natürlich auf, als die Geschenke vom Förderverein präsentiert wurden: Nicht nur, dass er für den Kauf der Chor-T-Shirts verantwortlich zeichnet ...

 

Auch vier neue Roller samt Ständer und über 30 neue Bücher für die Bücherei waren angeschafft worden.

 

Aber das war noch nicht alles: Die Firma Andreas Gajda (Innenausbau) stiftete gar 40 neue Fußbälle für den Pausensport.

 

Herr Landsber gab auch einen Überblick über das auslaufende Schillerschuljahr: Unfassbar, was die Schulgemeinde im Jahr 2018 alles geleistet hat.

 

Einen Blumenstrauß erhielt auch Frau Simone Kochtokrax von der Tanzschule Kochtokrax. Sie hatte mit einem Benimm-Training an neues Kapitel in Sachen "Bildung" an der Schillerschule aufgeschlagen.

 

Nach dem großen Erfolg soll die Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

 


Spendengeldübergabe an der Mühlen-Apotheke am selben Tag ... Vielen Dank an Herrn Dr. Kindermann und sein Team!

 


Unser Motto für 2019

 

Hier (KLICK!) kann man sich das Weihnachtsprogramm in einer Übersicht anschauen ...

 

 

 

 

Danke allen, die uns geholfen haben!

zur Schillerschule    zu Mission Possible