Weihnachtsfeier 2017 in der Schillerschule (159 Bilder)

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Am 22.12.17 fand die Weihnachtsfeier der Schillerschule Unna statt.

 

Die Kinder hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und auch die JeKiTS-Kinder und verschiedene AGs waren vertreten.

 

Nach den JeKiTS-Kindern mit ihrem rotnasigen Rentier und Frau Böker-Kaminsky kam die Pyramiden-AG mit einem mutigen Auftritt.

 

"Gott schenkt sich selbst" war eines unserer Lieblingsweihnachtslieder. Das musste natürlich auch gesungen werden.

 

Christian geigte uns was und dann ging es auch schon um die Sportabzeichen. Mit 194 Stück stellt die Schillerschule einen neuen Rekord auf.

 

Das dauerte schon eine Weile, bis alle Kinder gebührend "abgefeiert" waren. Sie haben es sich auch verdient. Sogar die Presse war da.

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 23.12.2017

(Übrigens: Der Presseartikel ist nicht ganz korrekt ... Der erste und zweite Platz beziehen sich auf die Auswertungen der Sportabzeichen von 2016 und nicht 2017. 
Die Auszeichnungen für 2017 gibt es 2018. Da werden die Karten neu gemischt ... )

 

Die Salsa-Kinder von Frau Karadere und die HIPHOP-Kinder von Amelie Weijers gaben der Weihnachtsfeier etwas Pfeffer ...

 

Auch ein JAhresrückblick war eingebaut. Schon erstaunlich, was wir alles gemacht haben. MAnches hatte man schon gar nicht mehr "auf dem Schirm" ...

 

Mit Linus wurde ein toller Schüler für sein Engagement geehrt.

 

Unsere Flötenkinder steuerten 2 Stücke bei.

 

Gehört eine Einradaufführung auf eine Weihnachtsfeier? Wir sagen: JA!

 

In eine etwas merkwürdigen Szene wurde das neue Jahresthema der Schillerschule für 2018 vorgestellt. Es heißt: "MISSION POSSIBLE - Alles ist möglich!"

 

Gedichte aus einigen Klassen rundeten die Feier ab, die dann mit einem passenden "Ihr Kinderlein kommet" beendet wurde.

 

F R O H E    W E I H N A C H T E N !

 

Zum Abschluss des letzten Schillerschultages gab es dann noch die kollegiumsinterne Carrerrabahnmeisterschaft: Herr Theimann hat gewonnen und darf sich über eine Flasche Sekt freuen.

zurück zur Schillerschule         zu "ALL INCLUSIVE!"