Tanz- und Tae Kwon Do- Vorführung in der Schillerschule  am 08.03.2014 (72 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

zu Gunsten des Kinderhospizvereins Unna


Aufregung (oder auch nicht) vor dem Auftritt

Raphaela aus der Katharinenschule machte die Ansagen ... und das wirklich gut!

 

Es ging los mit "It's raining men" und Lina aus der 4a

Danach kam Sina mit einer tollen Darbietung. Und dann: Zwei Mädchen aus der Katharinenschule, die auch gerne mitmachen wollten. Sie tanzten zu Justin Bieber.

Marit hatte einen grandiosen Auftritt mit ihren Pois. Und Lina brachte mit "Gentleman" die Zuschauer "aus der Fassung".
Übrigens: Fast 60 kleine und große hatten sich zu einer familienunwirtlichen Zeit in der Pausenhalle der Schillerschule eingefunden. Das ist bemerkenswert!!!

Der erste Teil des Programms wurde mit Noah und einer beeindruckenden Tae Kwon Do-Vortstellung abgeschlossen. Sie endete mit einem Spagat!

 

Dann war Pause. Es gab Waffeln und Saft von den Eltern. Den Sprudel hatte der Förderverein zur Verfügung gestellt. Alles war umsonst.

Außerdem wünschte Herr Thoms vom "Lokalkompass" noch ein Foto, das dann auch noch gemacht wurde. Darauf zu sehen sind auch die beiden Vertreter vom Kinderhospizverein,
die extra an diesem Abend vorbeigekommen waren, um die Kinder der Katharinen- und Schillerschule zu sehen.

Im zweiten Teil ging es weiter mit Celine und einer Schwungtuchnummer.

Toni und Sara boten mit "Monsta" eine beeindruckende Show.

In einer wirklich grandiosen Vorführung warf dann Noah einen Erwachsenen mehrfach zu Boden. Außerdem schlug er mehrere Betonplatten entzwei. Klasse!!!

 

Nach "Burn" zeigten Celine und Lina, was sie sich gemeinsam an Tanzschritten überlegt hatten.

Celine hatte eine originelle Choreographie zu "What the fox says" einstudiert. Der Saal klatschte mit.

Die Show endete mit einer "Dunkelnummer": Marit zeigte mit Leucht-Pois einen wirklich stimmungsvollen Abschlussact.

 

Und am Schluss? Gab es Applaus von den Zuschauern, es wurde Geld gezählt und dann traf man sich noch in der Pizzeria Portobello auf ein Bier (oder auch Eis ...).

156,30 € haben die Kinder in einer wirklich schönen Aktion für den Kinderhospizverein eingenommen. Das Geld wurde sofort übergeben. Und es gab ein dickes Dankeschön.

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen