St Martin 2019 (104 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Das Auto des Schulleiters musste dran glauben ... Brezeln und Brötchen bis zum Abwinken ...

Martin(a) wartete um 17.00 Uhr mit seinem Pferd vor der Kirche.

Pfarrer Schmitz hielt mit Kinder und Eltern eine kleine Andacht. Unterstützt wurde er dabei von Familie Goliasch.

 


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 09.11.19

 

Und dann begann wir mit dem Martinsumzug. Phantastisch organisiert von der Massener Feuerwehr. Die hatte sogar einen kleinen Wagen mit Martinsmusik dabei.

 

Auf dem Schulhof wurde dann die Mrtinsgeschichte vorgelesen. Das übernahmen drei Kinder aus der Sonnenschule.

 

Tanja Felgenhauer von der Ponywiese führte das Martinspferd souverän über den Schulhof. Das Pferd war tiefenentspannt.

 

Na ja ... Und dann wurde gefeiert. Mit Brezeln, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch. Der Schulhof war supergut ausgeleuchtet. Dank Herrn Kühl, dem Hausmeister und der Firma Elektro Brisch aus Bochum.

 

Und es gab sogar eine Tombola, die hatte Herr Rehkopp von der SG Massen organisiert. Brezeln und Brötchen gab's von Grobe. Die Würstchen hatte REWE Engel zu einem guten Preis abgegeben.

 

Sonnenschule Kita Wirbelwind, SG Massen, Kindergarten Möwennest und die Feuerwehr waren mit dem Verlauf sehr zufrieden.

 

Vielleicht kann man noch einiges besser machen. Das passiert dann im nächsten Jahr.

 

zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!