Links zum Fach Sport

Schulsport in NRW

Eine wahre Fundgrube für den Sportunterricht. Umfangreiche Linksammlung und reichhaltiges Material für die Praxis, von der Grundschule bis zum Leistungskurs. Animierte Lehrbildreihen runden das vielseitige und qualitativ gute Angebot ab.

Sport (animierte Lehrbildreihen, Turnhalle auf dem Arbeitsblatt, ... Unterrichtsmaterialien und Informationen nach Stichworten von A bis Z gegliedert. Klassische Sportarten und Themen des Sportunterrichts aller Schulstufen sind enthalten, aber auch innovative Ansätze und für den Sportunterricht relevante Randthemen.
Grundlagen, Literatur, Links und Materialien - alles was zum Thema "Bewegte Schule" interessant ist. Hilfreich sind die praktischen Umsetzungsbeispiele einzelner Schulen. "Schulgesundheit" / Ernährung, Schulumfeldgestaltung, Bewegung und Unterrichts- und Arbeitsplatzgestaltung
Stundenentwürfe und wichtige Themen des Sportunterrichts werden kurz und anschaulich vorgestellt. Spielbeschreibungen für viele Aufwärmspiele und die Regelwerke häufig praktizierter Sportarten erhöhen den Nutzwert dieser Website Internetpool im Aufbau
Youth in motion (Bewegungsspiele) Bundesjugendspiele
Bewegte Schule (aus Niedersachsen) Bundesjugendspiele Auswertung
Schulsport in Unna und Hamm (neu)

Sammlung von Gruppenspielen für den Sport

Sport-Linx ;-)

Bundesjugendspiele ... Hier kann man die Punktezahlen und die erreichte Urkunde berechnen lassen.

Für Mädchen              Für Jungen

Alles zum Thema Kinderturnen