Spendengeldübergabe "Tigerlauf 2016" in der Vestischen Kinderklinik in Datteln (13 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Am 08.09.16 fand der diesjährige Sponsorenlauf der Schillerschule statt.

 

In diesem Jahr engagierten sich die 211 Kinder neben dem Förderverein auch für die Vestische Kinderklinik in Datteln.

1500,- € sollten überreicht werden. Die Lehrerkonferenz der Schillerschule regte an, in diesem Jahr das Geld in Datteln zu übergeben.

Aus jeder Klasse der Schule (neun an der Zahl) durfte ein Kind mitfahren.

Mit Schulleiter Matthias Landsberg begleiteten die Kinder Sabine Pattberg und Simone Weiß aus dem Kollegium (auf dem Gruppenbild von rechts nach links).

Vor Ort konnten sich die Kinder über die Arbeit auf der Tigerstation informieren. Auch mit zwei erkrankten Kindern, von denen eines schon sieben Monate

In der Klinik ist, kamen die Schillerschulkinder kurz ins Gespräch.

 

Rede und Antwort standen die Krankenschwester Janina Julius (auf dem Gruppenbild rechts neben dem Clown) und der leitende Arzt der Station, Dr. Thomas Wiesel.  

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 01.10.16

Gut gestärkt mit Saft und Keksen ging es dann wieder auf die Rückfahrt. Am kommenden Tag soll in der Schule Bericht erstattet werden.

 

zurück zum Tigerlauf    zur Startseite    zu anderen Aktionen    zur Sportseite