Phoenixseelauf 2018 (134 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Schillerschule wieder am Phoenixseelauf in Dortmund.

 

Hier geht es zur Seite des Veranstalters: KLICK! Und hier gibt es die Ergebnisse: KLICK!

 

Nicht nur eine kleine Gruppe, sondern eine stattliche Mannschaft war vor Ort!

 

Sechs Staffeln und acht Halbmarathonläufer/innen waren gemeldet.

Bericht von Jürgen Thoms über uns im Lokalkompass: KLICK!

 

Besonders stolz waren wir auf einen ehemaligen (!) Vater, der immer noch zu unserer Laufgruppe gehört ...

 

... und auf unsere Jahrespraktikantin, die erst kurz vorher als Ersatz für eine erkrankte Kollegin eingesprungen war.

 

Auch eine Mutter aus der 3b soll nicht unerwähnt bleiben. Auch sie war als Ersatzfrau dabei. Aber Ersatz war sie wirklich nicht. Wie sie ihre Staffelstrecke abgespult hat, das nötigt einem schon Respekt ab.

 

26 Läuferinnen und Läufer waren am Start. So viele wie nie zuvor. Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Ehemalige, aber auch zwei Väter, die sich der Schillerschule besonders verbunden fühlen, waren dabei.

 

Wir bedanken uns beim Förderverein der Schillerschule, der uns bei diesem Lauf unterstützt hat.

 

Ob dieser Lauf unseren Kindern was bringt? Direkt sicher nicht. Aber fragt mal die Kinder der Eltern, die mitgelaufen sind ...

 

Und: Sind die Lehrkräfte nicht wirkliche Vorbilder für unsere Kinder, wenn sie sich sportlich engagieren? Und ihre Freizeit - dazu noch an einem Feiertag - investieren?

 

Und trägt solch eine Aktion nicht auch zur Zufriedenheit und zum Zusammenhalt in der Schulgemeinde bei?

 

Ja!

 

zur Sportseite    zur Schillerschule    zu MISSION POSSIBLE!    zu anderen Aktionen