Spielefest 1.4.09 (82 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Zum ersten Mal organisierten Eltern unserer Schule für die Schillerschulkinder ein alternatives Spielefest.

 

Da gab es zehn verschiedene Stationen zu bewältigen, die vor allem eins verlangten: Teamgeist und Zusammenarbeit!

 

Weniger die Einzelleistung als viel mehr die Leistung der 18 verschiedenen Teams wurde bewertet.

 

Und so sammelten die kleinen Schillers kräftig Punkte für ihre Mannschaft. Unsere Frühstücksmütter versorgten alle (!!!) Kinder und alle (!!!) Helfereltern mit Brötchen, Äpfeln und Getränken. Die gesamte "Ernährungsausstattung" wurde an unserem Spielefesttag von unserem Förderverein bezahlt. Vielen Dank!

 

Ein dicker Dank geht aber natürlich an unsere Hauptorganisatoren, Frau Schlotmann und Herrn Krebs, die mit viel Mühe, großer Weitsicht und einem Gefühl dafür, was Kindern Spaß macht, einen tollen Geräteparcours aufgebaut hatten. Dazu waren sie sogar extra am Abend zuvor in die Schule gekommen und hatten in der Sporthalle "gewütet", damit am Morgen des 1. April alles fertig war.

 

Mit der Siegerehrung am Freitag findet unser Spielefest einen würdigen Abschluss.

 

Schon haben alle Kinder und Kolleginnen festgestellt: "Das wollen wir im nächsten Jahr wieder haben!"

 

Ob unsere Elternschaft da auch wieder so kreativ ist? Ganz bestimmt. Es sind ja unsere Schillerschuleltern!

 

Unsere Spiel- und Sportstationen lauteten: Krokodilsgraben, Schiller-Puzzle, Kriechtunnel, Hütchenwerfen, Schiller-Staffel,

 

Barren-Zone, Blind Vertrauen, Trampolin, Torwand und Rolle-Speedway

 

zu anderen Aktionen    zu unseren Klassen    Sportliches    zurück zur Homepage