Silvesterlauf 2008 (65 Bilder)

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Bei kaltem aber trockenem Wetter trafen sich viele Schillerschulkinder (über sechzig!!!),

um am Ende des Jahres noch einmal zu zeigen, wie sportlich sie sind.


Viele Eltern begleiteten die Kinder an diesem letzten Tag des Jahres.

 

Und dann ging es auf die Strecke. 1200 m waren zu bewältigen. Ein Klacks für unsere Schillerschulkinder.

 

Der Schulleiter musste mitlaufen, damit auch ein paar Fotos von der Strecke geschossen werden konnten.

 

Aus dem Stadtspiegel vom 07.01.2009

 

Alle Kinder kamen wieder heil an. Und wir waren alle stolz darauf, noch einmal gezeigt zu haben, wie gut wir drauf sind.

Daneben haben wir mit unserem Startgeld

(142,- € hat der Förderverein der Schillerschule für den Silvesterlauf gezahlt.) auch noch ein gutes Werk getan.

So werden Kinder unterstützt, die kein Geld für einen Vereinsbeitrag haben, aber gerne Sport treiben würden.

Auch der Verein "Bürger für Kinder" bekommt etwas Geld, damit er sich weiter um die Kinder in unserer Stadt kümmern kann.

 

Und weil wir die teilnehmerstärkste Mannschaft gestellt haben, bekamen unsere Kinder noch einen Pokal gestiftet.

Dazu bekamen alle Kinder noch eine Urkunde und eine Tasse zur Erinnerung.

Vielen Dank allen Kindern und ihren Eltern (!!!), die an diesem Tag dabei waren.

zurück zur Homepage    Silvesterlauf 2007    zu unseren Klassen