Große Spielplatzbauaktion am 26.09.2015 (275 Bilder) 

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Bereits am Freitag ging es los. Große Ereignisse werfen halt ihr Schatten voraus ...

 

Sogar einige Schulanfängerkinder, die zum Anmeldegespräch gekommen waren, wollten sich diese Großaktion einmal aus luftiger Höhe anschauen ...

 

Die Firma Linneweber aus Dortmund hatte unserer Schule ein tolles Angebot unterbreitet. Da konnten wir einfach nicht nein sagen. So rollte am Vortag der großen Spielplatzbauaktion bereits der erste Sattelzug mit Füllerde an.

 

Zwei weitere sollten folgen. Und Sattelzug bedeutet: Immer mit Anhänger!

 

Am Tag der Arbeit (natürlich einem Samstag) wurde dann noch ein Sattelzug mit Mutterboden geliefert. Auch ein Laster mit Rindenmulch wurde entladen. Und dann war da noch der Radlader,
der uns die Arbeit so viel leichter machen sollte.

 

Bereits um 07.00 Uhr waren Herr Volker Will und Herr Tim Osterhaus von der Firma Linneweber da und trafen erste Vorbereitungen, bevor die Eltern um 09.00 Uhr anrückten.

 

Zuerst mussten die alten Reifen weg. Allein ihre Entsorgung kostet 650,- €

   

Und dann ... gab's erst mal Gruppenfotos!!!

 

Füllboden wurde aufgeschichtet, darüber kam Mutterboden, zum Schluss wurde alles noch mit Rindenmulch "verschönt".

 

Die Kinder hatten ihren Spaß und Volker Will seine liebe Not, dass er nicht ein Kind unter seinen Radlader bekam.

 

Sandlieferung am darauf folgenden Montag ... Hier klicken: KLICK!

 

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 28.09.15

 

Frau Zipp von der Bäckerei Grobe brachte die Brötchen vorbei, die wir für unsere wirklich leckeren (weil frischen!) Bockwürstchen von REWE Engel brauchten.

 

Viel schneller als gedacht ging die Arbeit dem Ende zu. Fast hätte man den Eindruck haben können, dass einige Eltern gern noch weiter gearbeitet hätten.

 

Viele Hände ... usw. ... Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein hatte der Förderverein gesorgt. "Serviert" wurde von einigen Müttern, die in Vorfreude auf das am Abend stattfindende Oktoberfest in Massen

bester Laune waren.

 

Sandlieferung am darauf folgenden Montag ... Hier klicken: KLICK!

 

Als die Würstchen im Topf waren, wagte Frau Plümer sogar einen Tanz an der Stange ...

 

Einige Eltern hatten noch die Idee, die Pflanzkübel auf dem Schulhof neu zu bepflanzen. Da musste der Förderverein noch einmal mit 60,- € ran. Er tat es gerne ...

 

Mitten in die Mittagspause schneite dann auch noch der Fotograf vom Hellweger Anzeiger, der die ganze Aktion für die Zeitung festhalten wollte. Auf die Berichterstattung sind wir gespannt.

 

 

Herr Landsberg machte sich an diesem Tag (ausnahmsweise) mal nicht kaputt und "rauchte" zwischendurch ein Bockwürstchen ...

   

Na, wenn's hier nicht rund läuft ... Wo denn dann???

Zur Sandlieferung: KLICK!

 

Übrigens: Eine kleine Kröte haben wir auch gefunden. Sie hatte sich im Rindenmulch versteckt. Natürlich haben wir sie freigelassen. Und zwar im Schulgarten!

Herr Rosenberg wollte die Kröte noch küssen. Er dachte dann würde sie sich in eine hübsche Prinzessin verwandeln.

Doch die Kröte hüpfte weg und Herr Rosenberg behielt nur ein wenig Krötenschleim im Gesicht.

 

Starke Männer und das Küchenteam ...

 

Auf den letzten Bildern kann man sehen, wie es geworden ist. Wir finden: Toll! Wir bedanken uns bei der Firma Linneweber und besonders bei Volker Will und Tim Osterhaus für die tolle Unterstützung.

 

Ein ganz besonderer Dank geht aber auch an die vilen Helfer, die an diesem 26. September zu uns gekommen sind. Bestimmt war es nicht für alle leicht, sich am Samstag so früh aus dem Bett zu schälen. Danke!!!

 

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen an der Schillerschule    zur Seite "Hier läuft's rund!"    Zur Sandlieferung: KLICK!