5.2. Unser Förderverein

Er ist aus dem am 5.6.1997 gegründeten Elternverein der Schillerschule entstanden und am 19.10.2000 umgewandelt worden in den Förder- und Elternverein der Schillerschule.

Zweck des Vereins:

·        Angebot der verlässlichen Grundschule von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr (siehe Punkt 2.6.); Beteiligung bei der Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Arbeitsmittel

·        Unterstützung bei der Ausgestaltung der Schule

·        Unterstützung finanziell bedürftiger Schüler bei schulischen Veranstaltungen, die eine Eigenbeteiligung der Erziehungsberechtigten voraussetzen

Darstellung im Stadtteil Massen

Ohne unseren Förderverein wären wir nicht die Schillerschule, wie wir sie heute erleben. Nur mit den personellen und finanziellen Kraftanstrengungen des Fördervereins waren die vielen Großaktionen in den letzten Jahren möglich (Anschaffung von digitalen Tafeln in allen  Klassen, Umsetzung eines Gesundheitstages für alle Eltern, Umsetzung eine großen Musikwoche und vieles mehr).