Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!









 

©Schillerschule 2013

 

 

 

Lauf der grünen Bänder am 20.05.2010

Hier geht es zu den Fotos vom Sponsorenlauf: KLICK!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nach Beschluss der Schulkonferenz haben wir auch in diesem Jahr wieder einen

Sponsorenlauf

veranstaltet. Wir haben und für den
Ambulanten Kinderhospizdienst des Kreises Unna

engagiert.

Homepage: http://www.deutscher-kinderhospizverein.de/42_ambulante_einzel.php?id=5

Als Erkennungszeichen gibt er jedes Jahr grüne Bänder heraus, damit man erkennen kann,

wer sich für Kinder, die keine lange Lebenserwartung haben, einsetzt.

Deshalb hieß unser Lauf in diesem Jahr auch:

 DER LAUF DER GRÜNEN BÄNDER

Unsere Laufstrecke: ca. 750 m - 2 Runden = 1,5 km

Hier geht es zu den Fotos vom Sponsorenlauf: KLICK!

In der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr sind wir gerannt - und gerannt - und gerannt ...
Unsere Kinder haben Würstchen und Getränke bekommen.
Und auch die Massener Händler haben uns unterstützt.
Einen Getränkestand gab es von der Firma Floegel und der Firma OK Moden. VIELEN DANK!

Am 08.06.10 konnten wir dem Ambulanten Kinderhospizdienst einen Scheck von über 1800,- Euro überreichen.
Insgesamt waren über 3600,- Euro erlaufen worden. Die andere Hälfte geht an den Förderverein unserer Schule.
Damit soll ein Spielgerät für unsere Kinder angeschafft werden.

Frau Fabrice (M.) vom Kinderhospizdienst freut sich mit Frau Hückelheim und Herrn Landsberg über die doch recht hohe Summe.

Aus der Westfälischen Rundschau vom 09.06.10


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 09.06.10

zurück zur Homepage