Die Klassen 3a und 3c waren in Eversberg


Jetzt gibt es auch tolle Texte und Bilder zu dieser schönen Fahrt!
Die Fotos sind hier: KLICK!


Klick auf ein Foto für eine vergrößerte Darstellung ... 


DSC02669.JPG
DSC02670.JPG
DSC02671.JPG
DSC02689.JPG
DSC02690.JPG
DSC02691.JPG
DSC02692.JPG
DSC02693.JPG
DSC02694.JPG
DSC02695.JPG
DSC02696.JPG
DSC02697.JPG
DSC02698.JPG
DSC02699.JPG
DSC02700.JPG
DSC02701.JPG
DSC02702.JPG
DSC02703.JPG
DSC02706.JPG

Die Nachtwanderung

Wir wurden mit geschlossenen Augen geführt. Erst waren die Kinder auf der rechten Seite mit Führen dran und dann die Kinder auf der linken Seite. Als uns gesagt wurde, dass die Kinder auf der rechten Seite von den Kindern auf der linken Seite geführt werden sollten, waren alle Kinder ganz laut. Wir sollten auch ganz leise sein, damit wir auch was von der Natur hören können. Wir haben gehört, dass die Bäume rauschen, wie das Wasser im Bach plätschert. Wir haben eine Mutprobe gemacht und da durften wir uns aussuchen, ob wir zu fünft, zu sechst, zu viert, zu zweit, zu dritt oder einzeln gehen wollten.

Herr Schubert ist mit einer Kerze vorgegangen. Nach 150 Metern ist er stehen geblieben und hat die Kerze abgestellt. Dann ist er noch ein paar Meter weiter gegangen. Und als ich schon angekommen bin und die anderen kamen, haben wir alle anderen, die noch kamen, erschreckt.

Das hat Spaß gemacht.

Und ganz zum Schluss mussten wir den Weg zur Jugendherberge alleine zurückfinden.

Das war ganz leicht.

Milena Bureick

 


zurück zur Homepage

zu anderen Klassen       

zur 3a

zur 3c