30.05.16 - Erster Tag der Projektwoche! (355 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Der erste Projekttag endete um 22.00 Uhr! Deshalb konnten die Fotos noch nicht so früh online stehen ... ;-))

 

Von außen und von oben wirkte das Zelt zunächst einmal riesig ... Dieser Anblick bot sich uns am Morgen des ersten Projekttages.

 

Bevor in den Klassen und mit der Jugendkunstschule geprobt und gearbeitet wurde, gab es zunächst einmal eine Schulgemeindeversammlung zur Einstimmung.

 

Dann ging es los in den Klassen ... 

 

Derweil wurde in der Pausenhalle und im Zelt fleißig gebaut für die Nachmittags - und Abendveranstaltungen.

 

Am NAchmittag war dann die Jugendkunstschule zu Gast und musizierte mit unseren Kindern und den Kindern aus dem Kindergarten Möwennest.

 

Dabei kamen auch unsere Flötenkinder zum Einsatz. Dem schloss sich der Unterstufenchor dse Ernst-Barlach-Gymnasiums an. "An Tagen wie diesen ... " war nur eine der Hymnen,

 

die sie angeführt vom kleinen Drachen Tabaluga zum Besten gaben. Ein ganz dickes Dankeschön Frau Dollenkamp un "ihrem" Unterstufenchor für ihren Besuch in unserer Schule.

 

Irgendwann im Nachmittag gab es dann die feierliche Schlüsselübergabe für das Zelt. Es "gehört" jetzt für vier Tage uns. Vielen Dank an den Schützenverein für die Hilfe und Unterstützung!

 

Es versteht sich (fast) von selbst, dass wir auch einen Graffiti-Sprüher engagiert haben, der uns eine Erinnerung an diese Woche an eine unserer Schulmauern gesprüht hat ...

 

Nach einer Pause ging es dann mit der Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums weiter. Fast - aber nur fast - hätte es mit dem Grill nicht geklappt. Aber wir hatten Herrn Tepe in Holland erreicht. 
Und so nahm die Bratwurst ihren Weg von der Plastikverpackung auf den Grill, den Herr Slawik phantastisch im Griff hatte.

 

Ein wirklich spitzenmäßiges Programm bekamen wir geboten, mit Big Band-Klassikern, aber auch "Skyfall" aus einem James Bond-Film.

 

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Nick, unser Ortsvorsteher Her Dr. Kracht und unser Schulausschussvorsitzender Herr Sacher hatten es sich nicht nehmen lassen zu kommen. Da fühlten wir uns schon geehrt!

 

Nach einer Umbaupause war da noch .....

 

"LE BAND" - - -

 

D I E Eltern- und Kollegenband der Schillerschule. Die rockten voll ab.

 

Mit "Paranoid", "Thunderstruck" und "Smoke on the water" bot sie alles, was der Hard Rock Fan begehrt.

 

Die Fans waren begeistert ... und Herr Rosenberg am Schluss ziemlich fertig!

 

Das Sprühmotiv an der Mauer übrigens auch fast ... Morgen geht es weiter "Hier spielt die Musik!"

   

zurück zur Homepage    zu den Stundenplänen der Klassen    zum Musikrätsel zur Projektwoche     

zum ersten Tag    zum zweiten Tag    zum dritten Tag    zum vierten Tag