Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!

©Schillerschule 2012

Unser Gartenteich

Schon im Schuljahr 2002/03 hatten sich Frau Strathoff und Frau Pattberg sowie unsere Pensionäre, Herr Lutz und Herr Pietschner Gedanken um unseren Schulteich gemacht. Durch ein Leck in der alten Folie war das Wasser versickert, und der Schulteich bot einen traurigen Anblick. Herr Pietschner und Herr Lutz haben schwer geschafft und die alten Pflanzen aus dem Teich entfernt, so dass eine neue Folie eingezogen werden konnte.
HILFE: Wir suchen noch Pflanzen für unseren Teich und fleißige Hände, die uns bei der Pflege unterstützen.
Alleine schaffen wir es nicht! Bitte melden bei Frau Strathoff, Tel.: 02303/41706

Schöner könnte der Teich gar nicht liegen. Wenn er doch nur schon wieder mit Wasser gefüllt wäre ...

Nachdem der Unrat fort war, sah der Teich so aus. Nun musste für die neue Folie ein Sandbett zur Unterfütterung angelegt werden. All das ist in der ersten Schulwoche des Schuljahrs 2003/04 passiert.

Dann wurde die neue Folie eingelegt.

Beim Anlegen des Teiches hat uns das Umweltamt der Stadt Unna sehr geholfen.
Vielen, vielen Dank dafür.

Das Wasser ist drin. Nun müssen wir uns um die Bepflanzung kümmern.

Am 10.10.03 konnten Herr Feller und seine starken Jungs die ersten Wasserpflanzen einsetzen.
Es sind Schilfpflanzen und Teichrosen. Erst im nächsten Jahr können wir aber das Ergebnis dieser Arbeit bewundern, da nun schon die Wachstumszeit vorbei ist.

Nur kleine Stummel gucken aus dem Wasser.

Der Rasen wird erst im Frühjahr eingesät.

Fachgespräch am Teich: Wo muss was hin?

nach oben        zur Gartenseite      zur Homepage