Friedenstauben der Unnaer Grundschulen (42 Bilder)

Wir halten zusammen und helfen mit!
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Und hier geht's zur Friedensaktion der Unnaer Grundschulkinder! KLick auf Finn mit der Taube!


Alle Unnaer Grundschulen arbeiten zusammen! Wir alle sind bestürzt. Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns sehr

Nur: Was können Sechs- bis Zehnjährige Kinder schon tun???

Auf jeden Fall ein kleines Zeichen setzen!

 

Das haben wir mit unserer Aktion "Friedenstauben im Rathaus" ganz bestimmt geschafft.

Über 2000 Kinder haben Tauben gebastelt, die dann von den Schulleiterinnen und Schulleitern in der Bürgerhalle des Rathauses aufgehängt wurden.

Am Freitag, 11.03.22, werden wir in der Stadt sein und den Menschen, die in der Stadt zu tun haben, Friedenstauben gegen eine kleine Spende übergeben.

 

Ein kleines, aber feines Zeichen. Auch der Bürgermeister fand die Idee gut.


aus dem Hellweger Anzeiger vom 09.03.2022

Viele Kinder haben auch ihre eigenen Gedanken, Wünsche und Hoffnungen (aber auch hin und wieder freche Forderungen) auf den Tauben notiert. Beeindruckend!

Kommt alle am Freitag zum Rathaus!

zurück zur Schillerschule