Einschulung 2021 (421 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.



Ruhe vor dem Sturm! Die Sporthalle war coonamäßig hergerichtet.

 
 
Gegen 09.00 Uhr kamen die ersten Kinder. Da waren wir noch bei den Proben ...

   

Pro Familie eine Bank.

 

Am Eingang die "LUCA-APP" und eine Desinfizierstation. Dazu konnte man sich auch noch testen lassen.

 

Hier sieht man die Vierer, die sich auf ihren Auftritt freuen und die Lehrkräfte, die sich auf den Auftritt der Vierer freuen.

 

In froher Erwartung ...

 

Unser Pastor, Herr Main, sprach noch einmal mit Frau Weiß die kleine Andacht durch, die vorbereitet worden war.

 

Die Klasse 3b startete mit dem Anlaut-Rap. Mit Maske rein, ohne Maske singen, Maske wieder auf.

 

Die Lüftungsanlage der Sporthalle lief auf Stufe 6. - Mehr ging nicht. Der Schulleiter lief auf Stufe 7. ...

 

Anlautbilder: Alle Einser hatten aufgepasst und wussten, welches Bild zu welchem Buchstaben gehört.

 

Und dann fuhren Kinder auf Rollern durch die Halle. Verrückt ... Und eine Mülltonne rollte Herr Häcker herein. Noch verrückter ...

 

Und in der Mülltonne steckte ein Kind! Noch verrückter geht nicht. Die Kinder präsentierten einen kleinen Teil des Spielzeugs, das in den Ferien für über 7000,- € angeschaftt worden war.

 

In der kleinen Andacht mit Pastor Main wurde eine Schultüte geplündert. Was da alles drin war!

 

Und dann kamen die Tae Kwon Do- Kinder mit Meister Adam Jurkschat. Sie zeigten Ausschnitte aus dem AG-Programm. 26 Arbeitsgemeinschaften wir die Schillerschule anbieten.

 

Auch unser Dorfpolizist, Herr Horstmann war zur Einschulungsfeier gekommen. Auf Herrn Horstmann kann man sich verlassen.

 

Frau Dräger begleitete die Kinder auf dem E-Piano.

 

Dann wurden die 49 Kinder auf die beiden Klassen verteilt. Wieder hatte Herr Landsberg die besten Lehrerinnen für die neuen Einser gefunden. Es sind Frau Strathoff und Frau Radloff.

 

Am Schluss waren alle froh, dass es so gut geklappt hatte. Man sieht Herrn Landsberg die Erleichterung an.

 

In den Klassen wurde dann schon kräftig gearbeitet.

 

Ob alle Kinder damit gerechnet hatten?

Ob sie schon wissen, dass sie morgen wiederkommen müssen?

 

Ein liebe Dank an unsere Einser-Eltern für das Vertrauen, das sie in uns setzen.

 

Und an unsere Einser-Kinder: Viel Spaß in eurer Schillerschule!

 

zurück zur Schillerschule