Einschulungsfeier 2015 (352 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die Einschulungsfeier konnte bei bestem Wetter auf dem Schulhof stattfinden. Bereits um viertel nach 6 war Herr Kühl, unser Hausmeister, mit seinem Sohn da.

 

So waren Stühle, Bänke und MAtten schnell aufgestellt und ausgelegt.

 

Um 10.00 Uhr ging's los. In der ersten Bankreihe saßen die neuen Einser, die mit dem Lied "Herzlich willkommen!" begrüßt wurden.

 

Mit einer Tae Kwon Do-Vorführung wussten die Kinder von Meister Adam Jurkschat zu begeistern. Geht ja alle in seine AG. Sie findet am Montag statt.

 

 

Da war alles dabei: Kampfschreie, Bretter zertreten und Spagat!

 

Die Kinder der 2a und 2b gaben ein Gedicht zum Besten. Dabei ging es um den Ernst des Lebens. Was der Ernst des Lebens ist, das können wir aber leider nicht beantworten.

 

Für uns steht der Spaß am Lernen im Vordergrund.

 

Bent Krüger und Larissa gaben eine HipHop-Nummer. Da blieb keine Hand kalt. Es wurde wild geklatscht. So sehr haben sich die beiden Kinder aus der 4b ins Zeug gelegt.

 

Frau Buse sang mit ihren Kindern ein französisches Lied. Toll, was unsere Kinder alles lernen.

 

Ein Indianertzanz schloss sich an.

 

Am Ende ging es in die Klassen und die erste Unterrichtsstunde nahm ihren Lauf.

 

Liebe Kinder aus der 1:

Wir wünschen euch viel Spaß in eurer Schillerschule!!!

 

zur Homepage    zur 1a    zur 1b