Buchwoche 2021 an der Schillerschule Unna (168 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


In der Woche vom 08. bis zum 12.11.2021 fand endlich wieder die Buchwoche in der Schillerschule statt.

 

 

Lesehöhlen ... Vielleicht war bei manchen Kindern das Bauen der Höhle wichtiger als das Lesen ihrer Bücher darin? Wir wissen es nicht ...

   

Die 1b liest "Max und das Murks" - 
Max lernt von seinem Freund Murks, dass jeder Stärken und Schwächen hat und gut so ist, wie er ist. 
Die Kinder der 1b modellieren ein eigenes Murks. 

 

Nach einer Meditation malen sie ihr "Stressmännchen", das ihnen manchmal ins Ohr flüstert, dass sie etwas nicht können oder dass alles doof ist. 
Um das Stressmännchen herum malen sie alles, was was schon gut können. 
Dann beruhigt sich das Stressmännchen. Die Kinder der 1b können schon ganz viel: 
Schwimmen, Zahlen schreiben, lesen, die Fritteuse bedienen, beim Einkaufen selbst bezahlen und vieles mehr! 
Und alles andere lernen wir noch gemeinsam. Bei uns wird niemand ausgelacht.  

 

 

Am Mittwoch war Herr Sacher am Abend zu besuch. Er stellte den eingeladenen Eltern neue Bücher für Erwachsene und Kinder vor. Ein gemütlicher Abend in angenehmer Atmosphäre!

   

 

Organisiert hatte ihn Frau Schankin, unsere Lehramtsanwärterin. Herzlichen Dank dafür!

Auch Frau Hückelheim vom Förderverein war extra gekommen und hatte für Glühwein und Plätzchen gesortg. Toll!!!

 

   

 

Die 4a war in der Drucker Domain. Herr Steinlage hat über die Arbeit eines Buchändlers erzählt und spannende Geschichten vorgelesen.

 

 

Am Donnerstag waren Michael Sacher und der Quast für unsere Kinder zu Gast.

 

Witzige Geschichten, kleine Gesangseinlagen und vieeeeeeel Quatsch machten den Kindern viel Spaß.

 

   

   

zurück zur Schillerschule    zu anderen Aktionen