Besuch bei Bauer Krumme - Klasse 1a und Klasse 2b - 15.05.08 (190 Bilder)
mit Texten von Kindern aus der 1a
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Um 9 Uhr kam der Bus. Dann waren wir bei Bauer Krumme. Da war ein frisch geborenes Kälbchen.
Um 4 Uhr geboren. Dann sind wir den ganzen langen Weg zu Frau Buses Bauernhof gelaufen.
Da war ein Pfau und viele Pferde. Ich habe sogar eines gestreichelt. Das war super toll. Um 12 Uhr sind wir wieder gefahren.

Von Inka


Mir hat das Lämmchen gefallen und mit dem Fluss. 

Von Anna Maria

 

Um 9 Uhr kam der Bus und wir sind zu Bauer Krumme gefahren. Wir haben Milch getrunken und sind zu Frau Buse gegangen. Wir haben Pferde gesehen und Hühner gesehen und einen Pfau.

Von Thyra

Mir hat gefallen, dass wir mit den Gummistiefeln ins Wasser gegangen sind und das Kälbchen und der Hühnerstall. 

Von Vincent

Mir hat es gefallen. Mir hat gefallen, wie Ronja ihr Pferd gepflegt hat. Und das Essen hat mir gefallen.

Von Jennifer

 

Wir sind zu Bauer Krumme gefahren. Wir sind mit einem Bus zu Bauer Krumme gefahren und wir haben Pferde gesehen und wir sind über einen Bach gesprungen
und wir haben 4 Traktoren gesehen und ein Eis gegessen und spazieren gegangen und gespielt. Dann sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.

Von Luis

Um 9 Uhr kam der Bus. Wir sind zu Bauer Krumme gefahren, da war ein Kalb, es ist erst um 4 Uhr geschlüpft. Danach sind wir spazieren gegangen und sind angekommen bei Bauer Buse.

Von Timo

Ich habe einen Traktor gesehen und ein Kalb gesehen. Und Thyra ist ins Wasser gefallen. 

Von Matthias 

Wir haben bei Bauer Krumme Milch getrunken. Ich habe nasse Füße bekommen. 

Lars

Ich habe auf Frau Buses Bauernhof Pferde gesehen. Ich war am Bach und habe nasse Füße bekommen.

Von Meike

Wir warn bei Bauer Krumme. Wir haben ein Kalb gesehen. Mir hat alles gefallen. Der Spaziergang hat mir gefallen, mir haben die Pferde gefallen. 

Von Marcel

 

Wir sind auf dem Bauernhof gewesen. Wir sind mit dem Bus gefahren und die Pferde haben mir gefallen. Mir hat gefallen, dass Ronja die Pferde gestriegelt hat. Und wir sind spazieren gegangen und der Hühnerstall hat mir gefallen.

Von Isabel

Mir hat gefallen, dass wir mit dem Bus gefahren sind und dass wir mit der 2b gefahren sind, dass wir Kuhmilch getrunken haben und das wir im Bach gespielt haben.

Von Christopher

Mir hat es gefallen. Mir hat es mit Ronja gefallen. Mir hat gefallen, dass wir mit dem Bus gefahren sind. Mir hat das Kälbchen gefallen.

Von Vivien 

Mir hat gefallen, als wir Kuhmilch getrunken haben und als wir über den Teich gesprungen sind.

Larissa

Ich bin mit dem Bus gefahren. Dann sind wir zu Bauer Krumme gefahren. Dann sind wir zum Bauernhof von Frau Buse gegangen.

Von Pia

 

zurück zur Homepage    zur 1a    zur 2b    zu anderen Klassen

 

zurück zur Homepage    zur 1a    zur 2b    zu anderen Klassen

 

zurück zur Homepage    zur 1a    zur 2b    zu anderen Klassen

 

zurück zur Homepage    zur 1a    zur 2b    zu anderen Klassen