St. Martin und Laternenumzug am 13.11.2015 (56 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


St. Martin! In diesem Jahr wieder eine Veranstaltung in Kooperation mit der MAriengemeinde in Unna-Massen.

Begonnen wurde mit einem Wortgottesdienst in der Marienkirche.

 

Als die Kinder die Kirche verließen, wartete Martin schon auf seinem Pferd, um den langen Martinszug bis zur Schillerschule zu führen.

 

Die Streckensicherung hatte unser Polizist, Herr Horstmann, übernommen.

 

Angekommen auf dem Schulhof wurde von Herrn Engel von der Kirchengemeinde das Martinsstück vorgelesen.

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 10.11.15

 

Nachdem Reiter und Pferd wieder verschwunden waren, kamm doch noch der große Regen ... sogar mit Sturm.

 

Gott sei Dank hatte unser Hausmeister, Herr Kühl, vorgearbeitet ... Und so konnten wir alle schnell in unsere Pausenhalle und dort ein wenig miteinander zu feiern und Spaß zu haben.

 

Auch viele Kolleginnen waren zusammen mit Betreuung und Ganztag im Einsatz. Vielen Dank dafür!

   

Am Schluss konnte man festhalten: Ein wirklich schöner und harmonischer Abend. Aber:

Zelt kaputt ...

zurück zur Homepage