Laternenumzug und Feier zu St. Martin am 15.11.2014 (155 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.
Einige Fotos wurden von Herrn Loer zur Verfügung gestellt. Danke!


Bereits vor 15.00 Uhr waren die ersten Helfer im Einsatz: Um die drei Grillstationen ein- und anzuheizen, um den Kinderpunsch anzuwärmen, um die Zelte aufzubauen usw.

 

Um 17.00 Uhr begann "unser" Martinstag mit einer kurzen Andacht in der Marienkirche an der Kletterstraße.

 

Die Kirche war rappelvoll. Auch St. Martin war extra vorbei gekommen und wollte sich diesen schönen Abend (bei herbstlich kaltem, aber trockenem !!!!! Wetter) nicht entgehen lassen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders herzlich bei Frau Tanja Felgenhauer und ihrer Famile (mit Pferd), die diese schöne und runde Sache möglich gemacht hat.

 

Hier gibt es mehr Infos zu ihr und ihren Pferden: www.unsere-ponywiese.de

 

Nach einem Zug durch unsere schöen Gemeinde Massen kamen Kinder und Erwachsene mit ihren Laternen an der Schillerschule an. Vielen Dank an unseren Polizisten, Herrn Horstmann, der den Zug angeführt hat,

 

aber auch allen Helfereltern, die für die Sicherung gesorgt haben.

 

Auf unserem Schulhof warteten dann schon fümnf lodernde Feuerstellen, über denen unsere Kinder ihr Stockbrot backen konnten. Der Teig war von der Pizzeria PIZZATIME gestiftet worden.

 

Ein kleines Martinsspiel rundete den Zug ab. Herr Rosenberg las die Martinsgeschichte vor.

 

Danach gab es Würstchen mit Brötchen und Kinderpuns sowie Sprudel für alle. Fast 500 Würstchen sind verkauft worden.

 

Am Ende blieb nur die Frage: Kein Glühwein oder Bier für die Eltern???? Darüber müssen wir noch einmal sprechen ..... ;-))

 

Bedanken möchte sich der Schulleiter beim Förderverein mit Frau Hückelheim, bei den Kolleginnen Frau Buse und Frau Schiwek, sowie dem Obergitarrero Hern Rosenberg und den zahlreichen lieben Eltern und Senioren,

 

die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. An diesem Tag haben wirklich alle ihr Würstchen bekommen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Familie Mohamed, die wieder leckeren schwarzen Tee ausgeschenkt hat.

 

Bedanken sollte man sich auch beim Gewerbeverein für die Ausleihe des Zelts, bei der Feuerwehr in Massen und beim Kindergarten Möwennest für jeweils einen Leihgrill und bei REWE Engel  und bei der Bäckerei Grobe für

 

die gute Zusammenarbeit in Sachen Würstchen und Brötchen. Bestimmt wurden nun einige vergessen ... Daher an alle noch einmal: Dankeschön.

 

Schreibt doch mal bitte, was wir besser machen können, an diese Adresse: KLICK!

 

Ein Teil des Erlöses geht an den Ambulanten Kinderhospizdienst, der NATÜRLICH auch mit zwei Mitarbeitern vertreten war. Danke fürs Kommen!

 

Viel wird es wahrscheinlich nicht werden, aber teilen wollen wir natürlich. Und jede Spende hilft!

 

Bis nächstes Jahr!
 

zur Homepage    zu anderen Aktionen an der Schillerschule