Sparkassen-Weihnachtsposter-Aktion (25 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Die Weihnachtsgeschichte in zwölf Bildern

Am 26.11.12 wurde das RIESENposter, das die Sparkasse Unna über ihre Kulturstiftung hat anfertigen lassen, der Öffentlichkeit übergeben.


 

Draußen hing das Poster (s.u.) und innen wurden kräftig die Kinder von Herrn Moßmeier von der Sparkasse gelobt.


 

Alle Unnaer Grundschulen hatten supertolle Bilder eingereicht, so dass die Jury größte Probleme hatte, die passenden für das große Bildmosaik auszusuchen.


 

Natürlich hatte sich die Schillerschule auch beteiligt. Alle Bilder waren so gut gelungen, dass die Sparkasse sich dazu entschloss, auch alle Bilder zu verwenden.


 

Von jeder Schule wurde dann eines ausgewählt und mit denen der anderen Schulen zu einem großen Bildmosaik vereint.


Das Glück an unserer Schule hatte Elena Schulz. Ihr Bild hängt nun mit 11 weiteren ganz oben am Sparkassengebäude.


 

Und die anderen Kinder freuen sich schon auf ihre Weihnachtsposter!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse Unna für diese tolle Idee!

zurück zur Homepage    zurück zu "Neues"