Schulentwicklungspreis 2017 - Die Schillerschule hat ihn!!!
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


aus dem Hellweger Anzeiger vom 15.09.17

Um 13.00 Uhr ging es los. Mit der Edelsänfte des Schulleiters machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal

 

zur Historischen Stadthalle. Ein würdiger Rahmen für die Feierlichkeit, würde ich mal sagen ...

 

Der Wagen war schnell ... Wir hatten Zeit noch ein Wasser zu trinken und trafen eine "alte" Kollegin wieder
Frau Tönnies, unsere ehemalige Lehramtsanwärterin, war im Auftrag der Bezirksregierung Münster eingeladen worden.

Voll super ... Un das Preisgeld schon ausgegeben ... Für IMO LEARN!


aus dem Hellweger Anzeiger vom 15.09.17

Auf der Bühne überschlugen sich regelrecht die Ereignisse. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Bildungspolitikern, Fachleuten der Unfallkasse NRW

und dem Improtheater "Springmaus" geboten.

 

Doch dann ging es zur Preisverleihung. Die Schillerschule war im ersten Block dran.

Mehr Infos zum Schulentwicklungspreis gibt es hier: KLICK!

Hier die Preisträgerschulen:

44 Schulen wurden für ihr Engagement ausgezeichnet, davon nur 11 Grundschulen. Und wir waren dabei! Voll toll!

Und Herr Rosenberg nahm den Preis entgegen.

 

Schule stellt sich nicht als starre Organisation dar, sondern als ein lebendiger Organismus,
der in seiner Einmaligkeit, grptägt durch die Menschen,
die dort arbeiten, seine eigene Entwicklung organisiert.

SO IST ES!

Mehr Infos zum Schulentwicklungspreis gibt es hier: KLICK!

 

Besonders gefreut haben wir uns, dass Frau Carola Schöfisch, Bereichsleiterin der Schulverwaltung, als Vertreterin des Schulträgers zur Verleihung gekommen war.

Herzlichen Dank!

 

Zum Schluss waren die Springmäuse noch einmal dran. Wir haben uns kapttgelacht.

Und dann gab es einen Imbiss.

 Um 18.20 Uhr mussten wir schnell los,

weil um 19.00 Uhr die Klassenpflegschaften der Einser tagten.

Gerne ließ sich der Schulleiter dann noch mit Frau Kuchenbecker ablichten.

Sie und "ihre" Knappschaft haben mit ihrem Engagement in und für unsere(r) Schule Anteil daran (Gesundheitstag 2016),

dass wir den Preis bekommen haben.

Mehr Infos zum Schulentwicklungspreis gibt es hier: KLICK!

zurück zur Homepage    zu "ALL INCLUSIVE!"