Müllsammelaktion09 (29 Bilder)

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Auch im Hellweger Anzeiger gab es eine Menge Fotos zur gemeinsamen Umweltaktion. Die findet ihr hier: KLICK!


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 16.03.09



Am Samstag Morgen um 09.00 Uhr trafen wir uns an der Schillerschule um gemeinsam in Massen Müll zu sammeln.
An der Sonnenschule gab es noch eine weitere Gruppe.



Dann wurde die etwa 45 Menschen starke Gruppe aufgeteilt in zwei kleinere Müllsammelmannschaften. Am Feuerwehrgerätehaus wurden wir noch mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet. Dann ging's los.



Vorher konnte man aber noch die fleißigen Wurstschneider bewundern, die die "Einlage" für die Erbsensuppe, die wir am Schluss erhalten sollten, schnippelten. Das waren Berge ...


 
Berge fanden wir dann auch ... und zwar Müllberge ... Mit viel Fleiß sammelten die Schillerschulkindern mit Elternhelfern, Der Feuerwehr und Helfern der DLRG den Müll in Niedermassen ein, den achtlose Spaziergänger oder Umweltsünder an die Straßenränder und in die Büsche gekippt hatten.


Gegen 12.00 Uhr wartete dann eine heiße Erbsensuppe mit Fleischwursteinlage auf unsere Helfer am Bürgerhaus. Vielen Dank an Herrn Tewes für das Sponsoring.

 
Na ja - und dann gab es noch das gemeinsame Abschlussfoto mit Schiller- und Sonnenschulkindern, den Helfern der Jugendfeuerwehr, den Helfern der DLRG und den zahlreichen Eltern, die uns unterstützt haben. Vielen Dank! Eine tolle Aktion!

zurück zur Homepage    zur Müllsammelaktion 2008    zu unseren Klassen    zu anderen Aktionen